Skip to main content

IPL Geräte für den Damenbart

Für viele Frauen gibt es nichts Schlimmeres, als den so ungeliebten Damenbart. Deswegen suchen sie wie verrückt nach einer Lösung, um die lästigen Körperhaare im Gesicht loszuwerden.

IPL Geraete fuer den Damenbart

IPL Geräte können den Damenbart dauerhaft verschwinden lassen.

Zum Glück ist das gar nicht so schwer, wie Du vielleicht denkst. Ein Damenbart kann zunächst viele Ursachen haben. In der Regel ist er genetisch bedingt. Manchmal wächst er aber auch aufgrund von medizinischen Nebenwirkungen. Ein Besuch beim Arzt könnte also schon reichen.

Falls der Damenbart aber genetisch bedingt ist, gibt es einige Möglichkeiten, den lästigen Kollegen schnell und einfach loszuwerden. Wir haben dir hier einige Wege aufgelistet, auf die Du zurückgreifen kannst.

5 Möglichkeiten im Überblick

Zupfen

Falls Du nur wenige Haare im Gesicht hast, kannst Du sie ganz einfach auszupfen. Du benötigst dafür nur eine Pinzette und einen Vergrößerungsspiegel. Leider wachsen die Haare natürlich wieder nach und benötigen eine gewisse Länge.

Damenbart auszupfen

Bei sehr wenigen Haaren kannst Du deinen Damenbart auch auszupfen.

Wenn Du den Damenbart dauerhaft los werden möchtest, könnte der folgende Absatz interessant für dich sein.

IPL Geräte für Damenbart

Laser und IPL sind gute Möglichkeiten, um deinen Damenbart dauerhaft loszuwerden. Du solltest allerdings darauf achten, die Behandlung von einem Fachexperten durchführen zu lassen.

Frau entfernt Haare

IPL Haarentfernung an den Beinen.

Falls Du deinen Damenbart mit einem IPL Gerät für Zuhause entfernen möchtest, solltest Du eine entsprechende Schutzbrille tragen. Mit einem Klick auf den Link erfährst Du in nur 5 Minuten, wie Du mit der IPL Technologie deine Haare dauerhaft loswerden kannst.

Sugaring oder Waxing

Diese Methoden sind besonders im Gesicht sehr schmerzhaft. Deshalb solltest Du das definitiv von einer Kosmetikerin machen lassen. Was der Unterschied zwischen Sugaring und Waxing ist? Wird einen Blick auf unseren “beste Haarentfernung” Ratgeber.

Enthaarungscreme

Die Enthaarungscreme wird deinen Damenbart ebenfalls für einige Wochen entfernen. Allerdings musst Du herausfinden, ob deine Haut auf die chemischen Stoffe allergisch reagiert. Am besten einfach an einer kleinen Stelle am Bein antesten.

Threading

Diese Technik stammt aus dem Nahen Osten. Ein Experte reißt deine Gesichtshaare mit einer Zwirbeltechnik und einem Faden einfach aus. Das ist aber sehr schmerzhaft!

Unser Fazit

Welche Methode am Besten für dich ist, können wir dir nicht sagen. Das musst Du selbst herausfinden. IPL Geräte für den Damenbart sind unser persönlicher Favorit. Sie sind sehr langanhaltend und schmerzfrei. Wir haben die 5 beliebtesten Modelle hier miteinander verglichen.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *